Haunwöhrer Karate Cup 2017

Ingolstadt/Haunwöhr Hochmotiviert ging ein großer Teil unserer Schülerschaft am Freitag den 01. Dezember 2017 auf den Haunwöhrer Karatecup. Neben dem Gastgeber, unserem Partnerverein SV Haunwöhr, nahmen noch Manching, Illdorf und Wemding teil.

 

In vielen verschiedenen Disziplinen gaben selbstverständlich alle ihr Bestes. So nahmen gleich in der Anfängerkategorie Kihon unsere neuesten Schützlinge teil. Weiter ging es mit den Disziplinen Kata (Formenlauf) Einzel Kinder, Kumite (Freikampf) am Ball Kinder und Kata Mannschaft Kinder.

 

Trotz Anlaufschwierigkeiten konnten Edwin Bezvikonnyy, Fabian Bezvikonnyy, Vincent Kauffmann und Ben Steger auch schon erste Platzierungen erreichen.

Im Anschluss waren jeweils Schüler in Unterstufe und Oberstufe an der Reihe, hier konnte Fiona Hüttinger ihr Können zeigen und schrammte nur knapp am ersten Platz vorbei.

David Pauer, Daria Tam, Illyasin Sakalli, Fiona Hüttinger und Vincent Kauffmann konnten als Kata Team jeweils eine weitere Platzierung erkämpfen.

 

Nun waren die Erwachsenen an der Reihe. Die „Masterklasse“ betraf alle ab 18 Jahren bis zum 1.Kyu (brauner Gürtel), als Ausnahme wurde der erblindete Karateka Rene aus Wemding zugelassen. Dieser sicherte sich mit einer beeindruckenden Leistung den ersten Platz. Unsere Stefanie Strittmatter konnte auch punkten und sich eine Bronzemedaille verdienen.

 

Den Abschluss machten die Schüler in den Disziplinen Kumite am Ball Einzel und Mannschaft. Im Einzel konnte sich Fiona Hüttinger den zweiten Platz sichern, während die beiden Teams (Team 1: Fiona/Vincent/Illyasin, Team 2: Daria/David/Vincent) jeweils einen guten dritten Platz belegen konnten.