Offene Oberbayerische Meisterschaften 2019 in Erding

Nachdem wir unsere Premiere auf der oberbayerischen Meisterschaft in Moosburg ein Jahr zuvor mit einer Gold- und vier Bronze- Medaillen super abgeschlossen hatten, war es nur die logische Konsequenz, dass wir auf der Oberbayerischen am 27. Januar 2019 in Erding wieder vertreten sein wollten. Unserer Akteure trainierten schon Wochen davor eifrig darauf hin. So konnte sich allen voran der junge David Lang mit seinem Talent in der Disziplin Kumite am Ball sehr eindrucksvoll den zweiten Podiumsplatz erkämpfen. In der weiblichen Kumite Masterklasse sicherte sich Stefanie Strittmatter über drei spannende Runden hoch verdient den dritten Platz. In der Kumite und in der Kata Masterklasse für Herren eroberte sich Klaus D. Skorsetz ebenfalls jeweils den dritten Platz auf dem Treppchen. Fabian Gerth und Boris Lang scheiterten nur ganz knapp obwohl sie aufgrund ihrer Leistung durchaus einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient gehabt hätten aber sicher klappt das beim nächsten Mal. Da sich dieser Tag sehr in die Länge zog, war es zum Ende hin für alle Teilnehmer doch recht schwer die Konzentration hoch zu halten und deshalb konnten wir insgesamt mit dieser Ausbeute recht zufrieden sein.