Unser Dojo im neuen Glanz

30 Jahre alte Bodenmatten, die genauso alte Holzverkleidung an den Wänden, die vergilbten Wände und die veraltete Verkabelung der Schalter und Steckdosen verlangte geradezu nach einem Rundumschlag.

Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen und nichts von alldem ist mehr zu erkennen. Als sehr schwierig zu streichen erwies sich die Decke aber zusammen mit der großen Wandseite erstrahlt sie jetzt, dank der Unterstützung von Oliver, Sascha, Steffi, Dennis, Boris und Klaus im neuen Reinweis und die beiden Wände im Cappuccinolook gegenüber, geben dem Raum nicht nur einen besonderen Flair, sondern runden das Gesamtbild nahezu perfekt ab.

Die neue Holzverkleidung im Rombosstil war eine richtig tolle Idee von Boris und die neuen Matten mit der originalen Kampffläche haben wir den Bemühungen von Klaus zu verdanken. Ein ganzes Jahr, viele Gespräche, mehrere Kostenvoranschläge und natürlich die Geduld bei der Umsetzung nicht locker zu lassen machten Schlussendlich aus dem alten Gymnastikraum ein perfektes Dojo. Boris spendierte noch ein TV Gerät, welches fest an der Wand über der Kampffläche befestigt wurde, als wäre es das normalste auf der Welt, um künftig das Turnierfeeling auch im Training vermitteln zu können.

Abschließend möchten wir uns natürlich auch noch bei den beiden Hausmeistern Stefan und Alex, die uns jederzeit bei Problemen oder Fragen beratend in den zwei Wochen zur Seite standen, recht herzlich bedanken. Nun wünschen wir uns nur noch, dass sich die Inzidenzwerte schnell verbessern oder einfach ganz verschwinden und wir das neue Dojo einweihen können. Für das Update kam der Lockdown genau richtig aber nun wird es wieder Zeit für Kampfsport, bzw. KARATE.